Mallorca Camps 2019 - Rückblick 1

Mallorca Camps 2019 – Rückblick

Unsere letzten Tage auf Malle (…ist bekanntlich ja nur einmal im Jahr…) liegen inzwischen hinter, Weihnachten und der Jahreswechsel vor uns. Wir haben die Zeit im Flieger und hier in Köln genutzt, um über die 2019er Mallorcacamps in Finca und Hotel und über die schöne Zeit, die wir mit unseren Mitreisenden auf der Insel verbringen durften, nachzudenken!

Mallorca in Bildern

MG_7649MG_8159

Ja, wir hatten eine lustige, fröhliche, windige, sonnige, leckere Zeit mit vielen lieben, netten Menschen auf Mallorca!

Fincacamp-2019-c-Thomas-197-BearbeitetIMG_1394

Leider kamen uns auch in diesem Jahr ein paar nicht ganz so liebe Diebe dazwischen, die uns von unseren Habseligkeiten befreien wollten. Glückwunsch, ihr habt es ja geschafft. Die eingeschlagene Seitenscheibe von unserem Mietwagen, direkt vor dem Hoteleingang und mitten am Tag hat uns dann doch ziemlich belastet. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir mit unserer Gruppe keine 50m vom Auto entfernt am Strand gestanden habe Aber ja: Gelegenheit macht Diebe. Also Augen auf beim Planen der Materiallagerung während eines Kite-Tages…😊

Fincacamp-2019-c-Thomas-11IMG_20191207_173704_3

Uns persönlich hat der Einbruch noch eine ganze Weile beschäftigt: ohne Handy, ohne Geld, ohne Kreditkarten und besonders ohne Führerschein macht es das Verweilen auf der Insel zugegeben etwas schwieriger. Daher noch einmal ein fettes DANKE an alle, die uns so liebevoll geholfen haben! Sei es mit Geld, Kreditkarten, Autoanmietung oder auch einfach nur emotionaler Unterstützung!

IMG_1332MG_8086

Wiedergefunden haben wir (auch Polizei/Fundbüro/…) bis jetzt nichts. Allerdings gab es während unserer Zeit auf der Insel einige Zeitungsmeldungen, dass mehrere Diebesbanden, die besonders an der Playa de Palma ihr Unwesen trieben, gefasst wurden. Juhu!

MG_7633Fincacamp-2019-c-Thomas-217

Zum Glück sind wir gesund und trotzdem munter geblieben und konnten unsere Zeit auf Mallorca trotz allem gut genießen – nicht zuletzt durch die wieder einmal mega angenehmen Reisegruppen!

MG_8028Fincacamp-2019-c-Thomas-84

Anbei eine kleine Bildauswahl als Erinnerung oder als Vorgeschmack, falls Du uns auch mal auf die wunderschöne Insel im Mittelmeer begleiten möchtest. Denn auch wenn einige unserer Kunden (witzigerweise überwiegend Saarländer) behaupten, der Wind würde diese Insel nicht so häufig beglücken: wir hatten dieses Jahr sehr viele Tage, an denen auch 4 und 6qm auf dem Wasser angemessen waren! Und wir sprechen nicht von Tagen, an denen das Foil zum Einsatz kam…

MG_7652MG_7936

Insgesamt haben wir es zusammen in den 6 Wochen auf über 1000km gekitete Strecke gebracht. Wir werden uns beim nächsten Mal vornehmen, wirklich jede einzelne Session zu loggen. Da ist noch mehr drin…

IMG_20191207_135027_2IMG_20191119_143024_6

Wir zehren heute noch von unserem welligen letzten Kitetag 2019 und unsere Knochen und Muskeln erinnern uns auch dran. Das Wetter war zwar deutlich kühler als in den letzten Jahren, dafür hatten wir auf der Insel auch noch nie so hohe Wellen – und mit 4er und 6er waren wir bei unserem letzten Kiteausflug mehr als gut unterwegs! 

2FullSizeRenderFincacamp-2019-c-Thomas-471

Danke Mallorca, danke kitesafe-Freunde, danke Petrus!

MG_771520191213_174527

Achja: kennst Du eigentlich schon unsere kleine, aber langsam wachsende Fotoecke auf der Website? Wir laden Stück für Stück von jeder Reise eine kleine(?) Auswahl an Bildern hoch, zum Durchstöbern, Nachschauen, Erinnern und natürlich auch, um die Zeit bis zur nächsten Reise zu überbrücken! Leider wurde auch unsere schöne kleine kitesafe.de-Kamera bei dem Einbruch von einer unbekannten Person dauerhaft ausgeliehen, daher gibt es neben den Bildern unserer Reisegäste auch ein paar weniger professionelle Bilder von unseren Handies.

MG_8159Fincacamp-2019-c-Thomas-363

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben einen friedlich-fröhlichen 4. Advent. Genieße die Zeit, wir packen derweil noch unseren Gepäckberg weiter aus. Und da wir natürlich auch gutes Wetter eingepackt haben, schicken wir Dir zu den Feiertagen nochmal ganz viel Sonnenschein aus Spanien!

MG_8192IMG_20191220_103055_2

Die nächste Reise startet mit kleiner Expeditionsgruppe nach Penghu, bevor wir Ende April in Loissin wieder die Türen unserer Kiteschule für Dich öffnen. Falls Du schon vorher bei uns lernen willst: vom 03.03.-21.04.2020 läuft unser Kitecamp in Ägypten – DAS Ziel, wenn Du noch vor April Unterricht nehmen möchtest und keine Lust auf (eis)kalte Füsse hast!

Yours, ThUsi

IMG_20191207_171507_5

PS: Gefällt Dir unser Rücklick? Wir suchen schon fleißig Bilder von unserer 2019er Dänemark-Tour raus…

2 Kommentare

  • Hallo ihr Zwei,

    es war so eine tolle Zeit . . . Ich habe das erste mal mit den Wellen gespielt. Ok, sie eher mit mir 😅 aber das wird schon 💪🏻
    Lauter nette und entspannte Menschen (bis auf die Diebe), eine großartige Mischung, Finca wie Hotel. Es fühlt sich jedes Jahr ein bisschen mehr an, wie nach Hause kommen. Dank Menschen wie euch ❤️ Umgeärmelt 😘
    Ich freue mich auf 2020 und all die schönen Erlebnisse. In Ägypten. In Loissin. In Dänemark. Auf Mallorca. In diesem Sinne, nachher ist vorher.

    Wer Meer hat braucht weniger ❤️
    Wer Susi & Thilo noch dazu hat, hat alles ❤️
    Glücklich

    Thomas Parth,
    • Ahoi Thomas,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Wir freuen uns auch auf 2020 – und Dich!
      Beste Grüße aus Köln und einen schönen 4. Advent wünscht Dir
      Thilo

      Thilo,
  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.