mülltonne-papier
Von Thilo

Erstes Beachcleanup 2019 & Ostereiersuche

Am Wochenende ist Ostern, das Wetter ist schön vorhergesagt, nur der Wind fehlt (aktuell) für Sonntag noch. Aber rumsitzen ist auch nix – also räumen wir ein wenig den Strand auf und schauen, ob wir nicht zufällig 😉 auch ein paar Ostereier mit Dir finden können.

beachcleaning-und-hund

Da am Strand aktuell genug Müll und Seegras rumliegt, besorgen wir ein paar große Müllsäcke, treffen uns mit Dir um 10 Uhr an der Feuerwehr und machen uns dann auf den Weg zum Strand.

Am frühen Abend werfen wir die Grilltonne an und lassen den Tag ausklingen, bevor am Montag dann die nächste IKO Kitelehrerausbildung startet.

Wenn Du dabei sein willst, melde Dich gerne bei Facebook zu unserem Beachcleanup an!

Von Thilo

Nach dem Camp ist vor der Saison

Vor genau 9 Tagen sind wir aus unserem Kitecamp in Ägypten zurück nach Deutschland geflogen. Der letzte Kitetag war warm bis heiß, mit Boardshort oder Bikini war es definitiv warm genug – ein schöner Abschluss für ein großartiges Camp!

In Düsseldorf waren wir positiv überrascht, war gar nicht so kalt; keine 2 Tage später in Loissin sah die Lage dann doch schon anders aus: Thermohose, Mütze, Heizung…und kurz darauf dann auch noch Schnee, Hagel, Graupel…hurra, ist ja eigentlich genau so wie in Ägypten…nur eben doch ein wenig anders 🙂

Mehr lesen „Nach dem Camp ist vor der Saison“

colorkey Axis New Wave
Von Thilo

Ägypten Reiseblog – Sandsturmflaute

Die erste Flaute war da – nach 34 Tagen Kitewind…und trotz Leichtwind- & Flautenvorhersage waren wir die letzten Tage schon wieder Kiten. Wir finden, das ist eine ziemlich gute Ausbeute – und hat uns seit dem letzten Post auf Trab gehalten 🙂 Die Gruppengröße liegt aktuell bei 11 Leuten, heute und morgen kommen noch 3 Gäste an, bevor es dann langsam immer weniger Kiter im Camp werden und wir in 13 Tagen wieder zurück nach Deutschland geht.

Und was war hier los? Wir haben neben immens viel Zeit auf dem Wasser noch eine Menge ägyptischen Kaffee geschlürft, uns die grüne Wüste noch etwas genauer angeschaut, gestern der deutschen Mannschaft die Daumen gedrückt und versucht, den permanenten Erschöpfungszustand zu ignorieren und wegzuschlafen…klappt nur mäßig gut, wie wir festgestellt haben 😉

Zum Glück haben wir ein paar Bilder gemacht; los geht es heute mit *trommelwirbel*: Kitebildern! Wie immer Danke an Petze&Co für alle Bilder, die nicht von uns sind 🙂

Und sonst so? Wir arbeiten mit Hochdruck am Ausbau der neuen Kitestation in Loissin und bereiten uns nebenbei noch auf die erste Kitelehrerausbildung 2019 in Loissin vor: AITC vom 15.-19.4.19, MFA am 20.4.19 und ITC vom 22.-26.4.19. Wir halten Dich auf dem Laufenden!

Sunset in Lahami

Von Thilo

Aegypten Reiseblog – Nick Minz

Zur Abwechslung ein kleines Rätsel – wir hatten heute auf dem Wasser wieder Besuch, diesmal allerdings keine Delfine. Wenn Du den Besucher im Video findest, weißt, zu welcher Art er gehört und auch weißt, warum wir ihn Nick Minz nennen, laden wir Dich herzlich zu einem Gabana am Lagerfeuer zu uns nach kitesafe.de in Loissin ein – also, ran an die Kommentare!