kitesafe.de-logo
Von Thilo

kitesafe2.0

kitesafe.de_logo_bg_light

2019 ist für uns ein Jahr voller Veränderungen: Kiteschule, Personal, neue Reiseplanung und vieles mehr. Da haben wir uns gedacht:
Wenn wir schon einige Dinge verändern, können wir ja auch mal an die Basis herangehen und haben einen Relaunch für Logo & Co gestartet. Das Ergebnis war und ist etwas langwieriger, aber dafür nicht weniger gut: Logo, Flyer, Banner und Textil-Motive sind fertig und gefallen uns sehr sehr gut! 

Hier die beiden Logos (hell & dunkel) zum Vergleich – wir wollten eine einfache Druckbarkeit und ein aufgeräumteres Logo. Wir sagen: Ziel erreicht – vielen Dank 13° in Neubrandenburg!

   

Und inzwischen ziert das neue Logo nicht nur unseren Flyer, sondern ist auch auf Website, Banner, Fahnen und Plakaten unterwegs. Wie gefällt Dir das Logo und der Relaunch? Komm vorbei und schau Dir die Ergebnisse live und in Farbe an – wir freuen uns auf Dein Feedback!

Von Thilo

Sicherheit auf dem Wasser

Wir haben das Thema Sicherheit ja schon in unserem Namen aufgenommen und schreiben es uns jeden Tag aufs Neue auf unsere Fahne:

SICHERHEIT – im/auf/am Wasser

Warum? Auch Du hast in Zusammenhang mit Kitesurfen wahrscheinlich schon von Verletzungen, Unfällen, verlorenem Material oder Kitern in Seenot gehört oder auf Youtube & Co entsprechende Videos gesehen. Entsprechend ist das Thema Sicherheit am Strand und auf dem Wasser ganz oben auf unserer Prioritätenliste – und aus genau diesem Grund haben wir uns der International Kiteboarding Organisation (kurz: IKO – www.ikointl.com) angeschlossen und haben durch diesen Verband ein solides und auf Sicherheit im Kitesurfen ausgerichtetes Gerüst, auf dem unsere Kurs- und Lehrpläne basieren – damit unsere Schüler, Ausleiher, Strand- und Badegäste sicher und mit Spaß durch den Tag kommen.


Neben den Vorgaben der IKO in Sachen Material und Verhalten für Schüler und Lehrer haben wir inzwischen unser VengaBoat abgeholt und auch bereits die ersten Einsätze fahren können. Das Whaly 455R bietet massiv Platz und geht Dank neuer Kielform auch extrem gut durch Wellen und Wind – und die ersten Einsätze haben gezeigt, dass wir auch bei anspruchsvollerem Wetter gut gewappnet sind.

Weiterhin haben alle unsere Lehrer neben 2-Wege Funk (Instructor – Schüler) ein Mobiltelefon mit auf dem Wasser, um im Ernstfall Hilfe rufen zu können. Dazu kommen noch mehrere Erste-Hilfe-Kästen an der Station, der Feuerwehr, am Strand und im Boot – immer in der Hoffnung, dass wir die Notfallausrüstungen nicht benötigen. Für die Zukunft werden wir auch wieder 1-2-tägige Sicherheits-Seminare mit in unser Schulungsprogramm aufnehmen, um Themen wie z.B. Selbstrettung, richtiges Starten und Landen (mit und ohne Helfer) und auch eigentliche Basic-Themen wie Vorfahrt (KVR) noch weiter zu verbreiten, da wir hier die häufigsten Defizite beobachten können. Schau regelmäßig mal hier in unseren Blog rein – wir werden die Seminare dort ankündigen!

Bis dahin wünschen wir Dir weiterhin viel Spaß auf dem Wasser – kite safe!

Astroman in Action
Von Thilo

Unsere Beiträge als Newsletter-Update

Wir ändern die Schlagzahl der Beiträge bei unserem Newsletter – hier kannst Du Dich für den Newsletter eintragen:

http://eepurl.com/gcoSvz

Unsere erste Saison als Kiteschule läuft bombastisch und wir erleben jede Woche Highlights auf dem Wasser und an der Station – alles zu behalten und aufzuschreiben, um es dann nach 1-2 Monaten als Newsletter zu verschicken ist fast unmöglich. Um Dich möglichst viel an unserem Alltag teilhaben zu lassen, werden wir die Schlagzahl dieses Newsletters erhöhen und ihn zu einem wöchentlichen Blog-Update umbauen – Du bekommst jeden Freitag pünktlich zum Wochenende (und während wir beim Laberfeuer sitzen) die Blogposts der Woche per Mail präsentiert. Ob wir es tatsächlich schaffen, mehrmals pro Woche an unserem Blog zu arbeiten? Wir sind gespannt und versuchen es – auch auf die Gefahr hin, dass wir den Rhythmus nochmal anpassen und (spätestens nach der Saison) auf monatlich umschalten. Wir hoffen, Dir gefällt die Idee und freuen uns auf Dein Feedback; gerne persönlich oder per Mail, Blog-Kommentar oder auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook & Instagram. Bis dahin: viel Spaß beim Lesen!

Panorama-kitesafe-spot

young-people-jumping-in-sunset
Von Thilo

MIDSOMMER in Loissin

Flyer-midsommer-event

Puh…waren Deine letzten 2 Wochen auch so rasend schnell um und vollgepackt mit Erlebnissen, Menschen und phantastischem Wetter?

Hier auf dem Campingplatz Loissin bei kitesafe.de ist es uns auf jeden Fall genau so vorgekommen: ein Fingerschnipp und die langen Wochenenden waren vorbei. Und heute sind auch die letzten Pfingstgäste Richtung Heimat gestartet und machen damit den Weg frei für neue Schüler und jede Menge Gäste. Und für: MIDSOMMER!

 

Denn am Freitag ist der längste Tag des Jahres – die Sonne geht erst um 21:43 unter, es ist ewig lange hell und die Temperaturen laden ein…zum Grillen und Chillen bei unserem Midsommer-Laberfeuer-Special!

Mehr lesen „MIDSOMMER in Loissin“

Von Thilo

Freitags schon was vor? Himmelfahrts-Double-Feature!

Der Sommer kommt. So oder so. Und auch wenn es aktuell nur kleine Teaser gibt, wird es alles in allem zumindest ein wenig wärmer und die Grillsaison rückt näher…ach, was rede ich: sie ist schon da!

Aus diesem Grund laden wir Dich zu unseren regelmäßigen Laberfeuern ein: immer freitags ab 19h werfen wir den Grill an und Mehr lesen „Freitags schon was vor? Himmelfahrts-Double-Feature!“