Dänemark Camps 2019 - der Countdown läuft! 1
Von Thilo

Dänemark Camps 2019 – der Countdown läuft!

An diesem Wochenende klappt der Kalender auf September um und damit sind es nur noch wenige Tage, bis wir zu unseren Camps nach Dänemark aufbrechen.

Los geht es am 21.09.2019 mit dem Wavecamp: wir bringen Dir und den Campteilnehmern die Basics für das Kiten in Wellen bei. Dabei begleiten wir Dich bei den ersten Erlebnissen mit Wellen und/oder Waveboard in der Region rund um Hvide Sande an der Westküste Dänemarks.
Dänemark Camps 2019 - der Countdown läuft! 2

Dänemark Camps 2019 - der Countdown läuft! 3
In der Folgewoche heißt es dann wieder, gemeinsam mit Freunden kiten gehen: im Friendscamp besprechen wir mit Dir, welche Spots für die aktuellen Windbedingungen funktionieren und wohin wir mit der Feuerwehr fahren. Du kannst selbst entscheiden, ob Du mit uns oder zu einem anderen Spot fahren magst.

Dänemark Camps 2019 - der Countdown läuft! 4

Dänemark Camps 2019 - der Countdown läuft! 5

Während beider Camps bringen wir Dich wie in den letzten Jahren in unserem Mega-Ferienhaus unter – neben Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Tischtennis, Kicker, Dart, Billard… bietet das geräumige Haus genug Platz für Foto-Feedback, Videoabende, gemeinsames Kochen und einfach gute Gespräche.
Dänemark Camps 2019 - der Countdown läuft! 6
Lust bekommen? Dann melde Dich bei uns – vielleicht kannst Du einen der letzten freien Plätze ergattern 🙂

Bis bald am Nordseestrand!

Nach dem Camp ist vor der Saison 7
Von Thilo

Nach dem Camp ist vor der Saison

Vor genau 9 Tagen sind wir aus unserem Kitecamp in Ägypten zurück nach Deutschland geflogen. Der letzte Kitetag war warm bis heiß, mit Boardshort oder Bikini war es definitiv warm genug – ein schöner Abschluss für ein großartiges Camp!Nach dem Camp ist vor der Saison 8

In Düsseldorf waren wir positiv überrascht, war gar nicht so kalt; keine 2 Tage später in Loissin sah die Lage dann doch schon anders aus: Thermohose, Mütze, Heizung…und kurz darauf dann auch noch Schnee, Hagel, Graupel…hurra, ist ja eigentlich genau so wie in Ägypten…nur eben doch ein wenig anders 🙂

Mehr lesen „Nach dem Camp ist vor der Saison“

Ägypten Reiseblog - Guten Morgen aus dem Wadi 9
Von Thilo

Ägypten Reiseblog – Guten Morgen aus dem Wadi

 

Guten Morgen zusammen – auch wenn die Cam bei diesem Sonnenaufgang an ihre Grenzen kam: es ist jeden Morgen wieder wunderschön und definitiv wert, zu ungewohnten Uhrzeiten aus den Federn zu klettern 🙂
Und für den aufmerksamen Beobachter –> der Wind weht schon wieder! Mehr lesen „Ägypten Reiseblog – Guten Morgen aus dem Wadi“

Ägypten Reiseblog - was für ein Tag 10
Von Thilo

Ägypten Reiseblog – was für ein Tag

Ohne große Worte (weil außer den Tauchern eh alle platt sind): einer der besten Tage ever. Und das ist nicht nur auf Ägypten bezogen…

Seit dem Frühstück Wind aus Süden, aktuell pfeift es immer noch. Größer Schirm in der Luft: 15m2, kleinster Kite 7m2. Diverse Fitness-Tracker schreiben bis zu 20h Erholung vor.

In diesem Sinne: gute Nacht!

Aegypten Reiseblog - Nick Minz 11
Von Thilo

Aegypten Reiseblog – Nick Minz

Zur Abwechslung ein kleines Rätsel – wir hatten heute auf dem Wasser wieder Besuch, diesmal allerdings keine Delfine. Wenn Du den Besucher im Video findest, weißt, zu welcher Art er gehört und auch weißt, warum wir ihn Nick Minz nennen, laden wir Dich herzlich zu einem Gabana am Lagerfeuer zu uns nach kitesafe.de in Loissin ein – also, ran an die Kommentare!