Ohne eigenes Material kann man trotzdem Spaß haben!

Du hast gerade Deinen Kitekurs beendet, bist nur auf der Durchreise oder spontan vorbeigekommen und hast kein Material? Es gibt viele Gründe, warum man bei besten Bedingungen ohne Material am Strand steht und nicht aufs Wasser kommt - und hey, in der Situation waren wir alle schon einmal!

Daher können wir Dir sagen: ist doch gar kein Problem! Denn bei uns kannst Du aktuelles Material von DUOTONE und ION ausleihen. Alles was Du dafür brauchst ist eine Kite-Lizenz und im besten Fall noch eine Haftpflicht, die Schäden bei geliehenem Material abdeckt. Solltest Du keine Lizenz und/oder passende Haftpflicht haben: eine IKO-Lizenz ist bei allen unseren Kursen im Preis enthalten - für die Versicherung kannst Du vor Ort das Safety Tool buchen und bist sofort abgesichert.

Fragen und Antworten zum Verleih

Wenn Du eine IKO-Lizenz hast, kein Problem - da können wir online nachschauen. Hast Du Deine Lizenz bei einem anderen Verband gemacht, kannst Du eine Stunde buchen und mit einem unserer Instructoren Dein Level checken. Material für die Stunde und Lizenz sind schon mit drin - und vielleicht können wir Dir in der Zeit ja noch etwas beibringen (wir lieben Selbstrettung!!!).
Nein, ist er nicht - wir können ihn Dir nur ans Herz legen, da eben Schäden an Leihmaterial gegen eine geringe Selbstbeteiligung mit abgedeckt sind. Sprich uns gerne darauf an, gerne gehen wir gemeinsam mit Dir die Vorteile durch und helfen Dir bei der Buchung vor Ort.
Wenn es sich um einen Materialfehler handelt, übernehmen wir natürlich die Reparatur. Falls der Schaden durch Dich verursacht wurde, musst Du für den Schaden aufkommen. Falls Du ein aktives Safety Tool gebucht hast, übernimmt die Versicherung den Schaden abzüglich der Selbstbeteiligung - mutwillige Zerstörung ausgenommen.
Klar doch! Ab der dritten Stunde gilt der Tagespreis - wenn Du nach 120min wieder bei uns im Shop stehst und das Material zurückbringst, berechnen wir Dir nur den halben Tag.
Natürlich kannst Du bei uns Material testen - die erste Stunde ist umsonst! Sprich uns einfach vor Ort an, dann schauen wir was passt und verfügbar ist. Nach der ersten Stunde berechnen wir dann die normalen Preise.
Nein - dafür sind wir schließlich da. Falls Du trotzdem mit unserem Material schulst, werden wir recht schnell auf Dich zukommen und das Material wieder einsammeln.
Du musst den Wasserstart beherrschen und erste Meter fahren können. Sollten wir feststellen, dass Dein Level für die Bedingungen noch nicht gut genug ist, werden wir Dich ansprechen und den Verleih ggf. abbrechen.

KURS UND/ODER REISE GESUCHT?

Dann schau Dir unser Angebot an - wir haben bestimmt was für Dich!