Zwei Personen im Wadi

Ägypten Reiseblog – das war Woche 1

Das war sie also, die erste Woche – in wenigen Stunden macht sich der erste Gast unseres 2019er Ägypten-Kitecamps auf dem Heimweg, dafür kommt der nächste Gast kurz darauf schon wieder hier an. Inzwischen haben wir die Gruppengröße auf 15 Personen erhöht und gehen damit in eine windige Woche 2.

Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 37Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 38Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 39Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 40

Wind hatten wir in den letzten Tagen mehr als genug – und auch wenn wir seit Samstag mit großem Material arbeiten, war bisher jeder Tag ein Kitetag. Die Vorhersage für die nächsten Tage verspricht weiterhin Muskelkater und kurze Tage…

Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 41

Die Tide ist inzwischen wieder „normal“, sowohl innerhalb als außerhalb der Sandbank kann man kiten. Aktuell ist für den 26.2. erst Südwind angesagt, mittags geht es zurück auf Nord – wir freuen uns auf warme Luft (>24°C), warmes Wasser (>22°C) und viel Sonne!

Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 42Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 43Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 44Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 45

Ansonsten die Woche in Zahlen:

  • Unfälle und Verletzungen: keine 🙂
  • Unfreiwillige Riffbesuche: einer
  • Bootsrettung: eine
  • Wasserstarter, die plötzlich verstehen und durch die Bucht cruisen: zwei!
  • Gefahrene Kilometer geschätzt: mehrere 100km von allen zusammen.
  • Tauchgänge: 6 (2x Refresh, 4x Discovery Scuba Dive)
  • Dugong-Sichtungen: 1x (beim Schnorcheln)
  • Schildkröten-Sichtungen: >10
  • Sonstiges: Rochen, Baracudas, Weißspitzenriffhai, Krokodilfische und einiges mehr

 

Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 46Ansonsten hat sich unser Neuzugang Arne im kitesafe.de Ägypten-Team sehr gut eingelebt und macht einen mega Job hier mit uns. Falls Du Arne noch nicht kennst: Arne ist Kitelehrer und arbeitet in der Sommersaison bei den Windgeistern auf Fehmarn, wo Du ihn im Shop und auf dem Wasser finden kannst – und durch einen glücklichen Zufall haben wir ihn nun im Wadi mit dabei. Läuft für beide Seiten, würde ich sagen 🙂

Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 47Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 48Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 49Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 50Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 51Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 52Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 53Ägypten Reiseblog - das war Woche 1 54

In der kommenden Woche gibt es ein paar Bilder zu den Veränderungen im Wadi, sei gespannt! Und vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Quad- oder Satayah-Tour…

 

Bis dahin:
Gute Nacht und auf bald!

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.