saisonstart 2021

Saisonstart 2021 – Update #1

Wann ist Saisonstart 2021?

Können wir zum 01.04. in die neue Saison starten? Wie sieht es mit den Terminen im April aus? Findet die IKO Kitelehrerausbildung Mitte April statt? Können wir Ostern Material ausleihen?

Auch nach der letzten Ministerpräsidentenkonferenz am 03.03.2021 sind eure Fragen nach dem „wann“ für uns leider weiterhin nicht eindeutig zu beantworten 🙁

Wir planen weiterhin, ab Anfang April in Loissin (zumindest verleih-)bereit zu sein. Es gibt (leise) Stimmen, die weiterhin davon ausgehen, dass mit viel Glück und passenden Inzidenzwerten Tagestourismus innerhalb MV und ggf. sogar schon für Gäste von außerhalb möglich sein könnte . Ob wir Schulung und/oder Verleih dann bereits anbieten dürfen, ist allerdings noch nicht eindeutig zu sagen – und ist damit genau so (un)sicher, wie die restliche Planung. Allerdings schauen wir wie immer positiv nach vorne und gehen davon aus, dass irgendwas möglich sein wird.

Wie geht es weiter – gibt es einen neuen Saisonstart 2021?

Solange die Planung aufgrund von Beschränkungen nicht sicher ist, werden wir Dich für Kurse & Verleih im April – so wie auch in den letzten Jahren schon – erst vor Ort zur Kasse bitten. Sollte es Dir durch Auflagen/Inzidenzwerte/Quarantäne/Sorge nicht möglich sein, einen Termin im April wahrzunehmen, stellen wir ihn Dir selbstverständlich auch nicht in Rechnung. Somit bleibst Du auf der sicheren Seite und hast keine finanziellen Einbußen, solltest Du den Kurs im April absagen müssen.

Da auch die IKO-Kitelehrerausbildung mit ATC & ITC Mitte April auf wackeligen Beinen steht, stellen wir einen weiteren Termin Anfang Mai auf hoffentlich stabilere Beine – und zwar vom 03.05.-15.05.2021. Der neue Termin geht dieses Wochenende noch hier auf der Website, auf Facebook und auf ikointl.com online und ist dann über den IKO-Terminkalender buchbar. Und sollte der Termin auch noch nicht möglich sein, gibt es die nächste Kitelehrerausbildung schon Ende Mai: ATC 31.05.-05.06.2021 und ITC 07.06.-12.06.2021. Wir hoffen, dass Du damit trotz aller Beschränkungen noch frühstmöglich Deine Ausbildung zum IKO Kitelehrer durchziehen kannst. 

Für alle weiteren Events & Camps im April drücken wir die Daumen, dass wir sie wie geplant durchführen können. Falls wir die Events absagen müssen, hier der Plan B:

  • Aus Ansurfen Teil 1 und Ansurfen Teil 2 machen wir ein Ansurf-Camp Anfang Mai vom 03.-07.05.2021, welches parallel zum Beginner-Wavecamp laufen kann. Und im Anschluss an die Saisoneröffnung über den 1. Mai gleich noch ein All-You-Can-Test-Camp ranzuhängen, macht ja durchaus Sinn 😉 Den Link zum Ansurf-Camp findest Du in den nächsten Tagen unter kitesafe.de/termine
  • Der Sicherheits-Workshop findet regelmäßig über die Saison verteilt statt; falls April nicht stattfinden kann, ist der nächste Termin schon am 29./30. Mai. Die Chancen stehen SEHR gut, dass dieser Termin stattfinden darf.

Wir sind zuversichtlich, dass spätestens im Mai wieder regulärer Verleih- & Schulungsbetrieb stattfinden darf. 

Bis dahin drücken wir alle Daumen, dass es vielleicht doch schon etwas früher losgehen kann…so oder so:

Wir freuen uns auf DICH!

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.