schnickschnack-folge2-25-04-2020

schnickSchnack Folge 2: IKO Level 1

Und weiter geht es mit unserer kleinen schnickSchnack Webinar-Reihe!

In Folge 2 schauen wir uns das IKO Level 1 – Discovery etwas genauer an: Wir gehen die einzelnen Steps gemeinsam durch und klären eventuelle Fragen. 

Vor allem bei den Themen ‚Starten als Pilot‘ und ‚Selbst Landen‘ gibt es viele verschiedene Methoden und Meinungen:

  • Wo muss ich beim Starten stehen? Welche Zeichen gibt brauche ich? Wer muss sich bewegen, Pilot oder Helfer? Wie hilft mir das Windfenster bei der Orientierung? Was sind Zeichen dafür, dass ich falsch stehe?
  • Welche Methoden zum selbst landen gibt es? Welche sind sicher? Welche davon funktionieren immer? 

Daher wollen wir mit Dir zusammen in dieser schickSCHNACK-Folge noch einmal die von der IKO unterrichteten Standards für ‚Starten als Pilot‘ und ‚Selbst Landen‘ durchgehen und auch Alternativen, Vor- und Nachteile diskutieren. 

schnickSchnack Folge 2: IKO Level 1 1

Außer diesen beiden Themen haben wir noch auf dem Zettel:

  • SEA-Einschätzung
  • Schritte für die Nutzung der Safety-Systeme allgemein
  • Kite-Trimm
  • Aktuelle Situation zur Saison 2020

Ob wir alles schaffen, wissen wir noch nicht genau; wir werden es zumindest versuchen 🙂

Wenn Du also Zeit und Lust hast, schau gerne bei uns vorbei – wir öffnen den Raum am Samstag gegen 19:30: schnickSCHNACK.kitesafe.de

Wie immer sind wir für Fragen und Themenvorschläge offen und dankbar! Schick uns also gerne eine Nachricht, wenn Du für diese oder eine der nächsten schnickSCHNACK-Folgen noch Input hast, egal ob zu unserem Verband, zu Technik oder zu Material!

Bis dahin – Dein Team von kitesafe.de

PS: Wir freuen uns, wenn Dir unser virtuelles Themen-Laberfeuer gefällt – vielleicht hast Du ja Lust, unsere Arbeit zu unterstützen!schnickSchnack Folge 2: IKO Level 1 2

 

1 Kommentar

  • Hey Thilo,
    schönes Foto hast du für das Hauptthema ausgesucht 🙂

    Viele Liebe Grüße Martin

    Martin D.,
  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.