laberfeuer-jitsi-meeting

Oster-Laberfeuer 2020

Aloha und Happy Easter!!!

Wir hoffen, euch und euren Lieben geht es gut und ihr macht euch die Zeit so schön es geht. Wir versuchen das hier auch, aber stellen fest: Irgendwas fehlt. Irgendwer fehlt. IHR fehlt uns…!!!

Rolli und ich sitzen uns zwar schon seit Wochen im Chat die virtuellen Hintern wund und freuen uns über Besucher, aber da geht noch mehr. Daher folgender Vorschlag: wie wäre es zum Wiedersehen mit einem Oster-Laberfeuer? Okay, wird eher ein Oster-vLaberfeuer, aber warum eigentlich nicht! Ist gleichzeitig auch ein Testlauf für unsere Jitsi-Instanz, mal schauen ob alles klappt…

Laberfeuer 2020 – auf geht’s!

Also, wer Lust und Laune hat, wir laden euch zu uns auf ein Stündchen Plauschen und Schnacken ein!
Wann: Morgen, Oster-Sonntag 2020 – ab 20:20
Wo: https://meet.kitesafe.de/laberfeuer
Wie: Per Jitsi-Videomeeting. Und hier kommt auf das Gerät an:

  • PC/Laptop: Einfach den Link anklicken und Mikro/Kamera freigeben, das war’s
  • Smartphone/Tablet: Auch hier einfach den Link oben anklicken – falls ihr die Jitsi-App noch nicht installiert habt, bittet euer Gerät euch, dies nachzuholen. Wenn alles rund läuft, solltet ihr nach der Installation auch schon mittendrin sein.

Damit das ganze Projekt nicht im totalen Chaos endet, bitten wir euch, euch an die folgenden Empfehlungen zu halten:

  • Bitte erstmal mit „Mikro aus“ starten.
  • Notfalls schalten wir euch stumm, falls noch wer fiept und sirrt…bitte nicht persönlich nehmen
  • Wer ein Headset hat, darf das gerne benutzen – dadurch gibt es deutlich weniger Rückkopplungen und Störgeräusche.
  • Sollte es voll werden, gibt es mehrere mögliche Entwicklungen (die wir selbst noch nicht getestet haben):
    • Unser Server geht in die Knie und wir müssen ausweichen. Den Plan B hierzu schmieden wir, wenn es soweit ist. Drückt die Daumen dass das Ding hält…
    • Chaos im Chat. Dann werden wir einfach kurz alle auf stumm setzen und erklären. Dazu:
      • man kann sich in Jitsi „melden“ – am PC/Laptop unten links mit dem „Handsymbol“, bei mobilen Geräten über die drei Punkte –> Melden. ihr eingeloggt seid, findet ihr unten links im Bild  
      • zusätzlich gibt es auch noch eine klassische Chatform –> schreiben. So können Fragen oder Infos mitgeteilt werden.

Wir sehen das mal als Probelauf und würden uns freuen, euch auf einen kurzen Plausch, eine Geschichte vom Winter oder einfach nur auf ein Hallo zu treffen!

Bis dahin – genießt das schöne Wetter, haltet Abstand und bleibt gesund UND munter! Wir sehen uns bald auf dem Campingplatz!

Thilo und das Team von kitesafe.de

4 Kommentare

  • yes, sehr cool, bin dabei… 😉

    Joerg,
  • Liebes kitesafe Team.

    Tolle Idee.

    Ich schau Mal das ich da Zeit habe.

    Bis bald virtuell.

    Euer Martin

    Ilg,
  • Guten Abend und vielen Dank für’s Vorbeischauen – wir haben uns mega gefreut, so viele Teilnehmer zu treffen 🤪
    Programm für das nächste Treffen ist in Arbeit…!
    Fröhliche Ostertage und bis zum nächsten Mal 🤩

    ThUsi,
  • Beim nächsten Mal bin ich auch dabei…
    Mfg Carsten

    Carsten Toresini,
  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.