IKO-Beginner-Guide

Complete Beginner Guide Kitesurfen

Zum 2. Advent möchten wir Dir heute ein wenig Grundlagen-Wissen mit auf den Weg geben – das Thema:

Kitesurfen und (fast) alles, was Du schon immer darüber wissen solltest/wolltest

Auf der Website unseres Verbandes gab es praktischerweise erst gestern einen Blogpost, der einen guten Einblick und Überblick über den Sport, die Entstehung, die Spielarten, Material und vieles mehr gibt. 

Wichtig hierbei:

!!!Eine gute Zusammenstellung von Informationen oder auch ein Video ersetzt noch keinen Kitekurs!!!

In einem guten Kitekurs erlernst Du das Handwerkszeug, um eine gute Session auf dem Wasser zu haben. Du lernst, wie Du dabei selbstständig und sicher unterwegs bist. Beispiele für Chaos und Gefahr durch Unwissenheit gibt es genug: siehe hierzu auch diesen Post, den wir vor wenigen Tagen auf Facebook geteilt haben.

Denke immer daran: in den meisten Fällen bist Du nicht alleine am Strand oder auf dem Wasser – verhalte Dich bitte auch so. Denn durch Dein Handeln nimmst Du immer auch Einfluss auf das Wohlergehen anderer Strandnutzer und Wassersportler. 

Aber hey, eigentlich bist Du ja nur hier gelandet, um den Blogpost der IKO zu lesen, richtig? Na dann, hier geht es zum Beitrag auf der IKO-Website:

https://www.ikointl.com/blog/complete-beginners-guide-know-everything-about-kitesurfing

0 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.