€349

Beginner Wavecamp 2021

Kitesurfen in der Welle ist und bleibt eines der schönsten Kite-Erlebnisse, die es gibt. Nicht ohne Grund sieht man viele ehemaligen Kiteprofis nun auf der Suche nach der perfekten Welle um die Welt ziehen. Allerdings gibt es beim Wavekiten eigene Regeln, um sicher unterwegs zu sein – beherrschst Du diese, bedeutet Kiten in der Welle Spaß pur…und unser Ziel ist es, Dich diesem Punkt näher zu bringen und Spaß in der Welle zu entdecken! In diesem Camp kümmern wir uns darum, Dich sicher auf das Waveboard zu bringen und in beide Richtungen fahren zu können – erste Manöver stehen ebenfalls auf dem Lehrplan.

03.05.-07.05.2021
Für Wellenanfänger
Loissin
Kitecamp
Eigene Anreise
Jetzt anmelden!

Beginner Wavecamp 2021 2

KURSZIELE

Wir bringen Dich aufs Waveboard - mit oder ohne Schlaufen!


BETREUUNG

2er Gruppen mit 1h Funkschulung pro Person & Tag


MATERIAL

Waveboardverleih inklusive


UNTERKUNFT

Nicht im Camp enthalten

Ein Wavecamp im Stehrevier? Na klar!

Im Beginner Wavecamp steht nicht das richtige Verhalten in Nordsee-Wellen im Vordergrund, sondern der richtige Umgang mit Waveboards - für Kiter, die noch keinerlei Erfahrung mit Waveboards haben oder an ersten Manövern scheitern und nicht weiterkommen. Wir toben uns eine Woche lang direkt in Loissin auf dem Greifswalder Bodden aus, trainieren den Wasserstart und erste Manöver und wagen uns auch mal in erste kleinere Wellen etwas weiter draußen. Zum Camp-Ende organisieren wir - wenn Wetter und Kursniveau es zulassen - einen Downwinder entlang der Boddenküste.

Beginner Wavecamp 2021 3

TRAINERS UND BETREUER FÜR DIE REISE

IKO-Kitelehrer

Thilo

Gute Fee

Susi

Master-Brain

Benno